03.04.2024

Rückblick: Informationsveranstaltung für die Bauindustrie: „Lieferantentag“ am 15. Juni 

Der Streckenausbau zwischen Emmerich und Oberhausen macht weiterhin große Fortschritte. Hinzukommende Planfeststellungsbeschlüsse bedeuten für das Projekt weiteres Baurecht. Aktuell liegt der DB InfraGO AG auf mehr als 31 Kilometern der insgesamt rund 73 Kilometer langen Strecke Baurecht vor. In den vergangenen Jahren konnten Meilensteine wie ganze Brückeneinschübe und Fertigstellungen von weiteren Überführungsbauwerken sowie von Bahnsteigen an Haltepunkten in verschiedenen Abschnitten erreicht werden. Doch für die Umsetzung und die Realisierung unserer Ausbauplanungen bedarf es Firmen mit entsprechender Expertise.

Mit den anstehenden Maßnahmen wächst auch der Bedarf an Fachkräften und Baufirmen, die uns als DB InfraGO AG beim Bau des dritten Gleises unterstützen. Deshalb fand am 15. Juni 2023 um 17 Uhr eine digitale Informationsveranstaltung, der „Lieferantentag“, statt. Ziel dieser Liveübertragung war es, aktuelle sowie künftige Ausschreibungspakete für interessierte Fachkräfte und Baufirmen abzubilden. Eine genaue Darstellung der anstehenden Baumaßnahmen, inklusive Steckbriefe und Zeichnungen, sollte einen umfangreichen Überblick über die benötigte Expertise geben. Teilnehmende konnten während der gesamten Live-Übertragung Fragen per Chatfunktion stellen, die im Laufe der Veranstaltung von unseren Fachexpert:innen beantwortet wurden. 

Mehr als 40 Vertreter:innen der Bauindustrie nahmen teil und informierten sich über unsere anstehenden Ausschreibungspakete. Wir hoffen, einen umfangreichen Einblick gegeben zu haben und freuen uns, wenn wir Baufirmen und Fachkräfte zur weiteren Realisierung des Ausbauprojekts gewinnen können.

Sollten Sie Rückfragen haben, schreiben Sie uns gern:
kontakt@emmerich-oberhausen.de

Download der Präsentation